Steuererklärung digital und nahezu papierlos
Da die Digitalisierung auch in unserem Kanzleialltag bei MUNKERT & PARTNER immer wichtiger wird, haben wir uns für die Nutzung von “DATEV Meine Steuern“ entschieden. DATEV Meine Steuern ist eine Online-Anwendung für Einkommensteuererklärungen der DATEV, die eine verbesserte digitale Zusammenarbeit zwischen den Mandanten und der Kanzlei ermöglicht.
Die Vorteile
- Mit Hilfe von DATEV Meine Steuern stellen uns unsere Mandanten sämtliche Belege über einen sicheren Übertragungsweg zur Verfügung, die wir zur Erstellung der Einkommensteuererklärung benötigen.
- Abfotografierte Unterlagen können zudem bequem digital über die App “DATEV Upload mobil“ auf die Plattform hochgeladen werden.
- Unsere Mandanten können mit DATEV Meine Steuern ihre Steuererklärung elektronisch freizeichnen. Die Freigabe, dass die Steuererklärung an das Finanzamt übermittelt werden kann, kann somit digital erfolgen – ohne aufwändigem Hin- und Rücksenden.
- Die Nutzung von DATEV Meine Steuern und das Hochladen der Belege ist für unsere Mandanten kostenfrei.
Durch die Nutzung von DATEV Meine Steuern wird eine (nahezu) papierlose Bearbeitung der Steuererklärung ermöglicht. Weitere Informationen zu DATEV Meine Steuern (inkl. Servicevideo) finden Sie hier
Sie haben Interesse?
Dann kontaktieren Sie bitte einfach Ihren Ansprechpartner bei MUNKERT & PARTNER oder unsere Zentrale unter + 49 (0) 911 – 59 87 01.